Abnehmen und gesund bleiben

Die Hochwald-Kliniken Weiskirchen bieten unter dem Namen Tri-Fit ein Programm für übergewichtige Erwachsene an. Der nächste Kurs startet am 2. September.

Weiskirchen. (red) Das Tri-Fit- Programm von Chefarzt Dr. Martin Schlickel und Ernährungsberaterin Gerda Reinert ist auf langfristigen Erfolg ausgerichtet und setzt sich aus den Elementen Ernährungsumstellung, Bewegungsintensivierung und Verhaltenskontrolle zusammen.

Es verzichtet auf Medikamente und Nahrungsergänzung. Ziel ist es, jeden Einzelnen in seinem Verhalten so zu schulen, dass er langfristig sein Gewicht genussvoll normalisieren, seine Lebensqualität verbessern und gleichzeitig seine Lebenserwartung steigern kann. Das Programm umfasst 13 Gruppensitzungen mit Ernährungsmedizinern oder -therapeuten und zwölf Bewegungsstunden mit einer Sporttherapeutin. An eine dreimonatige intensive Abnehmphase mit den Schwerpunkten Ernährungsberatung, Bewegungs- und Verhaltenstherapie schließt sich eine neunmonatige Stabilisierungsphase an. Es folgen monatliche Treffen.

Der Tri-Fit-Kurs startet am Donnerstag, 2. September, um 18 Uhr. Infos gibt es unter unter Telefon 06876/17-2603.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort