Acht Minuten lang Dunkelheit: Stromausfall in Konz schnell behoben

Konz · In Teilen von Konz ist am heutigen Freitag gegen 18.42 Uhr der Strom ausgefallen. Bewohner mussten aber nur acht Minuten lang ohne Licht auskommen. Das gleiche passierte auch in Igel und Langsur (Verbandsgemeinde Trier-Land). Was der Grund für den Ausfall sein könnte, ist noch unklar.

In Konz gingen von 18.42 Uhr bis 18.50 Uhr kurz die Lichter aus. Mitarbeiter von Westnetz kümmerten sich um die schnelle Behebung des Problems. Was der Grund für den Ausfall gewesen sein könnte,, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Das gleiche passierte in Igel und Langsur (Verbandsgemeinde Trier-Land). Insgesamt waren laut RWE-Pressesprecherin Julia Snelinski 800 Haushalte betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort