Achterbahn statt Kirchenschiff

Serrig/Taben-Rodt/Rust · Die Messdiener der Kirchen St. Martin in Serrig und St.

 Die Messdiener vor dem Eingang des Europaparks. Foto: privat

Die Messdiener vor dem Eingang des Europaparks. Foto: privat

Quiriacus in Taben-Rodt haben einen Tagesausflug in den Europapark nach Rust unternommen. Mit Vorfreude auf die vielen Attraktionen, die der Europapark zu bieten hat, hat die 32-köpfige Gruppe die fast fünf Stunden Busfahrt in Kauf genommen und beim ersehnten Ankommen schon von außen die großen Achterbahnen bestaunt. Nun durften sich die Messdiener den ganzen Tag im Freizeitpark vergnügen. Für alle die, die genug Mut beziehungsweise die richtige Körpergröße hatten, waren die Megacoaster-Achterbahnen "Silver Star" und "Blue Fire" wohl der Höhepunkt im gesamten Freizeitpark. Am späten Nachmittag wurde dann der Heimweg angetreten. Für alle Messdiener war es ein schöner Tag und ein gelungener Start in die Sommerferien. Außerdem sind sie froh, dass ihr Dienst in der Kirche einmal im Jahr mit solch einer Fahrt belohnt wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort