Achtung Hundehalter: In Fleisch eingewickelte Schrauben in Konz gefunden

Konz · Mit Schrauben präparierte Tierköder - wer macht denn sowas? Das fragen sich wohl nicht nur die Spaziergänger, die einen solchen mutmaßlichen Köder am 10. April nahe einem Fußweg zwischen Mattheiser Acht und Weißdornweg in Konz fanden.

 Die Polizei hat den in Konz gefundenen präparierten "Köder" sichergestellt.

Die Polizei hat den in Konz gefundenen präparierten "Köder" sichergestellt.

Foto: Polizei

Laut Angaben der Polizei seien in dem gefundenen Fleischstück zwei Schrauben eingerollt gewesen. Weitere vermeintlichen Köder seien bisher nicht gefunden worden, zur Herkunft kann die Polizei bisher keine Angaben machen.

Der Köder sei sichergestellt und zur weiteren Untersuchung dem Veterinäramt übergeben worden.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen und fragt: "Wer kann Hinweise zu dem abgelegten Fleisch oder der Person machen, die das Fleisch abgelegt hat? Gibt es ähnliche Feststellungen an anderen Orten? Gibt es Geschädigte, deren Hunde einen solchen "Köder" gefressen haben?" Hinweise an die Kriminalinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort