"Action 365" spendet 1500 Euro

Hermeskeil. (red) Mehr als 900 Taschenkalender "365 Mal Gottes Wort" und viele Korrespondenz-, Kondolenz- und Grußkarten sind von den Mitarbeitern der ökumenischen Basisgruppe "Action 365" im Laufe des Jahres in Hermeskeil und Umgebung verkauft worden. Weil alle Kosten von den Teammitgliedern übernommen wurden, kamen insgesamt 1500 Euro an Erlösen zusammen, die wie in den Vorjahren komplett notleidenden Menschen zugutekommen.



400 Euro sind für die Errichtung von Schulen in Slums von Haiti bestimmt. 300 Euro werden gespendet für die ökumenische Aktion "Miteinander teilen - gemeinsam handeln" der Hilfswerke Misereor und Brot für die Welt zugunsten von Menschen in Bangladesch. Weitere 200 Euro gehen an die Missionsgruppe "Helping Hands" für Uganda am Franziskanerkloster Hermeskeil, um weiteren Schülern dort den Schulbesuch zu ermöglichen.

Jeweils 200 Euro kommen der Hermeskeiler Tafel, Kaffeeproduzenten einer Genossenschaft in Guatemala und Initiativen der "Stiftung Haus der Action 365" zur Völkerverständigung mit osteuropäischen Ländern zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort