Adios statt Helau!

So, jetzt sitze ich hier, zwischen den 20er-Packungen Luftschlangen, dem Drei-Kilo-Sack Konfetti und der pinken, grünen und schwarzen Feder-Boa. Und wissen Sie was? Ich bin so gar nicht in Karnevals-Stimmung.

Da kann ich noch so viel in Kostüm-Katalogen rumblättern, mir im Öffentlich-Rechtlichen die mehr oder öfter weniger lustigen Sketche aus Mainz und Köln anschauen und dabei dreimal Helau rufen. Von "dreifach donnernd" kann da aber keine Rede sein. Warum? Ich habe den Winter-Blues. Dieser Schnee, dieser Regen, dieses nasskalte Wetter mit Wind und Sturm, dieses ewige Überlegen: filigrane Pumps oder robuste Berg-und-Tal-Stiefel? Schicke Bluse oder lieber der dicke Norweger-Pulli? Ich bin es satt. Ich will Sonne, Spaß und einen Kaffee im Freien trinken …

Gerade ist mein Martin in die Küche gepoltert. Mit einer Riesen-Idee: "Schatz, wir könnten in unserem Fastnachtsumzug eine Fußgruppe bilden. Ich als Schneemann und du als Hochwasser-Sandsack." Grandios. Und charmant dazu. Herzlichen Dank. "Nein, Scherz", sagte er und wedelte mit dem Flugticket nach Spanien, eine Woche Urlaub. Heute soll da die Sonne scheinen. Da sag ich doch: Ein dreifach donnerndes Adios!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort