Glaube Adventskalender-Aktion findet großen Zuspruch

Hermeskeil · In der Pfarrei St. Franziskus haben bereits mehr als 500 Menschen die Aktionen im Rahmen des lebendigen Adventskalenders besucht. Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen als Initiator der Aktion ist begeistert: „Seit mehr als zehn Jahren ist der lebendige Adventskalender in unserer Pfarrei ein wichtiger Bestandteil zu Beginn eines neuen Kirchenjahres.

Ich bin überwältigt, dass es schon so viele Besucher gab.“

Am 9. Dezember hatten beispielsweise die Kommunionkinder und die Krabbelgruppe nach Damflos eingeladen. Die Kinder zeigten die Geschichte des kleinen Sterns, der keine Lust mehr zum Leuchten hatte, aber nach einer Reise zur Erde seine Freude an den schönen Dingen des Alltags wiederfand. „Jetzt bin ich richtig in Weihnachtsstimmung“ war laut Glaub-Engelskirchen ein häufiger Kommentar der Gäste. Den Kindern danke er herzlich für ihr Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort