Adventskonzert im Gymnasium Konz

Konz. (red) "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen" - so lautet der Titel des Adventskonzerts im Gymnasium Konz. Die Veranstaltung ist am Montag, 15. Dezember, 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Nikolaus Konz.

Zu hören sind die Chöre und Instrumentalensembles mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm. So erklingen weihnachtliche Liedsätze, vorgetragen vom noch jungen Instrumentalkreis und dem Chor der Orientierungsstufe. Das Bläserensemble trägt zwei- und dreichörige Canzonen von Giovanni Gabrieli vor, der Jugendchor singt "Veni, Emanuel" von Zoltan Kodály. Wie in den vergangenen Jahren hat es auch in diesem Jahr eine projektorientierte Arbeitsphase eines gemeinsames Schulchores von Schülern, Eltern und Lehrern gegeben. Der Erlös einer Türkollekte ist für die Anschaffung eines Klaviers für den Fachraum Musik vorgesehen.