1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Adventskonzert in Hermeskeil: Besucher spenden knapp 500 Euro

Adventskonzert in Hermeskeil: Besucher spenden knapp 500 Euro

Beim Adventskonzert des Gymnasiums Hermeskeil sind knapp 500 Euro an Spenden zusammengekommen. Das teilt Konzertleiter Stefan Butterbach mit.

55 junge Musiker hatten am vergangenen Freitag in der Kirche St. Martinus für Gänsehaut-Momente beim Publikum gesorgt (TV vom 28. November). Der Erlös geht laut Butterbach an die Organisation Helping Hands, die sich für Hilfsprojekte im afrikanischen Uganda einsetzt. Bei den bislang neun Adventskonzerten der Schüler seien ingesamt etwa 4000 Euro an Spenden gesammelt worden, sagt Butterbach. Diese Zahl war auch im Konzertbericht des TV zu lesen, aber versehentlich als Spendensumme des diesjährigen Konzertabends genannt worden. red