Adventssingen zweier Chöre für die Lebenshilfe

Das diesjährige Adventssingen der beiden Chöre aus Konz-Niedermennig und Filzem-Hamm ist ein Benefizkonzert zugunsten von Menschen mit Behinderungen. Am vierten Advent, 19. Dezember, erklingen weihnachtliche Klänge in der Pfarrkirche St. Ursula im Konzer Tälchen.

Konz-Niedermennig. (red) Der gemischte Chor des Männergesangvereins Eintracht Niedermennig lädt für den vierten Adventssonntag zum diesjährigen festlichen Adventssingen in die Pfarrkirche St. Ursula in Krettnach im Konzer Tälchen ein.

Das Konzert, das vom Männergesangverein Filzem-Hamm unterstützt und mitgestaltet wird, beginnt um 17 Uhr und beinhaltet festliche und besinnliche Lieder von Komponisten wie Händel, Pappert, Bühler, Thibaut und Beethoven. Darüber hinaus werden auch instrumentale Beiträge aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte zu Gehör gebracht. Die Gesamtleitung der Aufführung liegt in den Händen Albina Bukovskys.

Die beiden Chöre verzichten auf das Eintrittsgeld. Im Gegenzug wird um eine Spende zugunsten der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Trier-Saarburg und deren Projekte in Konz gebeten.

Diese Einrichtung kümmert sich um die Interessen und Bedürfnisse behinderter Menschen in der Region. Im Anschluss an das Adventskonzert lädt der Männergesangverein zum geselligen Umtrunk neben der Pfarrkirche ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort