Aeroclub lädt zum Tag der offenen Tür auf Segelflugplatz ein

Konz-Könen · Der Aero-Club Trier und Konz empfängt dieses Jahr beim Tag der offenen Tür auch Gäste aus Charny, der Partnergemeinde des Konzer Stadtteils Könen. Deshalb öffnet der Verein seine Pforten in diesem Jahr erst am Samstag, 20. September, und nicht wie ursprünglich vorgesehen am vergangenen Wochenende.

Beim Tag der offenen Tür auf dem Segelflugplatz in Konz-Könen können sich Interessierte umfassend über den Flugbetrieb, die Vereinsmitgliedschaft oder die Pilotenausbildung informieren. Der Bezug des Vereins zur Partnergemeinde Charny ist groß: Das zeigt zum Beispiel, dass die Könener Segler ein neues Schleppflugzeug auf den Namen "Ville de Charny" getauft haben. Wie in der Vergangenheit werden ab 11 Uhr für Jugendliche aus der Region kostenlose Mitfluggelegenheiten in einem Segelflugzeug angeboten. Mit dem neuen Ultraleichtflugzeug und einem Motorsegler bietet der Verein günstige Rundflüge über die Konzer Region an. Im Vereinsheim wird für das leibliche Wohl gesorgt. Dort steht aber auch ein Segelflug-Simulator, wo die Besucher ihre Pilotenfähigkeiten testen können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort