Äußerst vital

HERMESKEIL. (red) Bei der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus am Tivoli wählten die Mitglieder Erich Bous für zwei weitere Jahre an die Spitze des ältesten Vereins in Hermeskeil, der Kyffhäuser-Kameradschaft 1877 Hermeskeil-Lützower Jäger.

Bous ist seit mittlerweile 14 Jahren Vorsitzender der Kameradschaft, bei der trotz ihrer 127-jährigen Geschichte nichts von "Altersschwäche" zu spüren ist. "In unseren Aktivitäten sind wir äußerst vital geblieben", stellte Bous bei seiner Jahresbilanz fest. Diesem Urteil schloss sich auch Versammlungsleiter Norbert Klaas an: "Es ging mit der Kameradschaft nie nach unten. Es ist gut zu sehen, wie junge Menschen hinzukommen. Man genießt mit einer gesunden Mitgliedergröße Ansehen in der Öffentlichkeit."Sportliche Erfolge bei mehreren Wettbewerben

Die regen Aktivitäten der Kameradschaft legte auch Schießwart Patrick Krickel dar. "Wir haben im vergangenen Jahr an 17 Wochenenden an Schießwettbewerben teilgenommen", so Krickel. Und auch der sportliche Erfolg habe sich hierbei sehen lassen können. Die Kameradschaftskasse, bisher geführt durch Erika Bous, wies trotz umfangreicher Renovierungsarbeiten einen gesunden Bestand auf. Durch die Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen. Nach zwei Jahren wurde turnusgemäß folgender neuer Vorstand gewählt: Vorsitzender: Erich Bous, 2. Vorsitzender: Frank Keimburg, Schriftführer und Pressewart: Rolf Becker, 1. Schießwart: Patrick Krickel mit den weiteren Schießwarten: Franz-Josef Briel, Berthold Ehlen, Markus Hartmann und Rainer Nellinger. Für die Sportbogenabteilung sind als Schießwarte Berthold Ehlen und Franz-Josef Briel verantwortlich. Frauen-Referentinnen: Barbara Ehlen, Claudia Schäfer und Klara Thielen. Kassenprüfer Günter Noll und Heinrich Gölzer. Pflicht bei finanziellen Ausgaben ist die Unterzeichnung von Heinz Feß und Melchior Ott. Erich Bous, der noch in überörtlichen Kyffhäuser-Funktionen vertreten ist, würdigte die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Erika Bous und Peter Fiedler. Neu im Vorstand werden sie vertreten durch Dieter Schmitt und Frank Keimburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort