Akkordeon verbindet

Weiskirchen. (red) Ein ganz besonderes Konzert wird am Sonntag, 3. Mai, um 19 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken Weiskirchen geboten. Mehr als 40 Musiker aus Frankreich, Polen Tschechien, Russland und aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland stellen unter Beweis, dass Musik eine Sprache ist, die Grenzen überwindet.



Bereits zum neunten Mal hat der Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Saar, junge Menschen aus ganz Europa eingeladen, um gemeinsam zu musizieren, Gleichgesinnte, die Kultur und die Region kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben und Freundschaft zu schließen. Dieter Boden, Leiter der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern, ist gleichzeitig Vorsitzender des Musikschulverbandes im Saarland. Er legt sehr großen Wert auf den internationalen Kontakt der musizierenden Jugend und einen lebhaften Austausch. Blechbläser, Zupfmusiker, Jazz-Begeisterte und in diesem Jahr Akkordeonisten sind in den vergangenen neun Jahren der Einladung gefolgt und präsentieren das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit erstmalig in einem Konzert im Landkreis Merzig-Wadern.Werke von Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla stehen auf dem Programm wie auch Dalmatinische Tänze von Adolf Götz oder Wolfgang Jacobis Kinderspiele in Ascoli.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Die Hochwald-Touristik GmbH, die Gemeinde Weiskirchen, die Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarländische Akkordeonverband haben durch ihre Unterstützung dieses Konzert ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort