Akten-Wühler weiter unbekannt

Saarburg. (woc) Keine neuen Hinweise gebracht hat der Zeugenaufruf der Polizei im Volksfreund vom 24. Dezember zum Einbruch in die Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg. "Es hat sich bisher niemand gemeldet, der verdächtige Beobachtungen gemacht hat", teilte die Kriminalpolizei Saarburg am Mittwoch auf TV-Anfrage mit.

Unbekannte waren in der Nacht von Freitag auf Samstag, 21. auf 22. Dezember, in das Verwaltungsgebäude im Schloßberg 6 in Saarburg eingedrungen. Die Täter brachen etliche Büros auf und durchwühlten Schubladen und Aktenschränke. Mitgehen lassen haben die Einbrecher nach bisherigen Ermittlungen der Kripo allerdings nichts. "Es könnte sein, dass die Täter auf der Suche waren nach Blanko-Formularen für Ausweise oder Fahrzeuganmeldungen", heißt es vonseiten der Kriminalpolizei. Und weiter: "Auch auf ein Dienstsiegel könnten es die Täter abgesehen haben, konkrete Hinweise darauf haben wir bisher nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort