Alarm in Schillingen

Schnell gelöscht haben am Mittwochvormittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Brand in einer an ein Wohnhaus angebauten Scheune in der Schillinger Hochwaldstraße.

 Einsatz beendet: Jörg Müller zeigt den Brandherd in der Scheune der Schillinger Hochwaldstraße. TV-Foto: Axel Munsteiner

Einsatz beendet: Jörg Müller zeigt den Brandherd in der Scheune der Schillinger Hochwaldstraße. TV-Foto: Axel Munsteiner

Schillingen. (ax) Der Alarmruf kam gegen 10.20 Uhr von der Besitzerin des Hauses in der Hochwaldstraße 8. Sie meldete, dass in ihrer ausgebauten Scheune ein Feuer ausgebrochen war.

Die Einsatzkräfte der Wehren aus Schillingen und Kell am See, die schnell vor Ort waren, konnten den Brand glücklicherweise binnen weniger Minuten löschen.

Defekt an der Waschmaschine



Auch gelang es ihnen, ein in der Scheune abgestelltes Auto noch rechtzeitig ins Freie zu fahren.

Als Brandursache gibt die Kriminalpolizei in Hermeskeil, die routinemäßig ihre Ermittlungen aufgenommen hatte, einen technischen Defekt an einer Waschmaschine an, die in der Scheune stand. Danach habe der Brand auf einen Durchlauferhitzer übergegriffen sich anschließend im Inneren der Scheune ausgeweitet. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf circa 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort