Alkoholisierter Fußgänger angefahren

Hermeskeil · Weil er ein herannahendes Fahrzeug zum Anhalten bewegen wollte, ist ein alkoholisierter Mann in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) auf die Straße gesprungen - und vom Auto erfasst worden. Der Fußgänger wurde leicht verletzt.

(red) Das Auto war am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr auf der Saarstraße in Hermeskeil Richtung Nonnweiler unterwegs. In Höhe der am Stadtrand befindlichen Tankstelle sprang plötzlich der 52-jährige, alkoholisierte Fußgänger vor den fahrenden PKW und wurde von diesem erfasst. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass der Mann den Autofahrer zum Anhalten bewegen wollte, um in Richtung Nonnweiler mitgenommen zu werden. Der Fußgänger zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Am Auto entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort