"Alte Bekannte"

TAWERN/GREIMERATH. (red) Erfolgreich war die Polizei beim Kampf gegen Einbrecher im Raum Saarburg und im Hochwald. Sie nahm drei Jugendliche und einen 28-Jährigen fest.

In der Nacht zum Samstag bemerkten Hausbewohner in Tawern drei junge Männer, die sich in ihrer Garage zu schaffen machten und anschließend in eine benachbarte Garage eindringen wollten.Festnahme nach kurzer Verfolgung

Sonderstreifen der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel, die zum Bekämpfen der Einbruchskriminalität in der Nähe des Tatorts unterwegs waren, gelang es nach kurzer Verfolgung, das Trio vorläufig festzunehmen. Die Einbrecher sind drei Jugendliche aus dem Raum Konz/Obermosel im Alter von 16 bis 18 Jahren. Sie sind der Polizei bereits unangenehm aufgefallen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Drei ihren Eltern überstelltDiebesgut sichergestellt

In der Nacht zum Montag bemerkten Zeugen einen Einbruch in die Grundschule Greimerath. Den sofort alarmierten Einsatzkräften der Sonderstreifen und der Polizei Saarburg gelang es, noch in Tatortnähe einen 28-Jährigen aus dem Raum Saarburg festzunehmen. Die Beamten entdeckten bei ihm Diebesgut aus Einbrüchen in die Schule, den Kindergarten und einen PKW in Greimerath. Der 28-Jährige ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte kein Unbekannter. Derzeit überprüft die Kripo Saarburg, ob der Mann weitere Einbrüche in den vergangenen Monaten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Saarburg begangen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ der Ermittlungsrichter gegen den illegalen "Nachtarbeiter" Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort