Alte Liebe ohne Rost

Wawern · 70 Oldtimer - Autos, Motorräder und Traktoren - sind am Sonntag in Wawern zu sehen gewesen. Sie waren Besuchermagnet beim Weinblütenfest.

 Diese Traction Avant von Citroën ist der Stolz von Horst Jäckels (links) aus Wawern, hier mit Oldtimerfreund Karl Müller. TV-Foto: Daniel John

Diese Traction Avant von Citroën ist der Stolz von Horst Jäckels (links) aus Wawern, hier mit Oldtimerfreund Karl Müller. TV-Foto: Daniel John

Wawern. "Der Ort platzt aus allen Nähten. Hier sind mehr Besucher als Einwohner!" Der Wawerner Ortsbürgermeister Franz Zebe ist von der Resonanz beim Weinblütenfest überwältigt. Dass die Oldtimerausstellung, die alle zwei Jahre Bestandteil des Festes ist, so gut besucht ist, liegt natürlich auch am strahlenden Sonnenschein.
Am Vorabend hatte es noch gar nicht danach ausgesehen, denn am Samstag war ein trockener und vor dem Dauerregen geschützter Platz nur im Festzelt zu ergattern. Umso mehr ließen sich die Besucher am Sonntag Grillschinken, Kaffee und Kuchen schmecken und lauschten den Klängen der Heimatmusikanten.
Motorrad von 1926


Viele der ausgestellten Oldtimer stammen übrigens aus Wawern selbst. Allein Horst Jäckels von den Wawerner Oldtimerfreunden war mit mehreren Fahrzeugen vertreten, darunter drei Citroëns (aus den Baujahren 1925, 1928 und 1953), ein französisches Terrot-Motorrad von 1926 und ein Lloyd LP 600 von 1956.
Dazu gab es unter den etwa 70 Fahrzeugen auch viele alte Traktoren zu sehen. daj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort