1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Alten löst Angsten als Bürgermeister der VG Kell ab

Alten löst Angsten als Bürgermeister der VG Kell ab

Kell am See. In der Verbandsgemeinde Kell ging Ende August 2014 eine Ära zu Ende.

Nach 26 Dienstjahren verabschiedete sich der bisherige Bürgermeister Werner Angsten (CDU) in den Ruhestand. Seine letzte Amtshandlung war ein formaler Akt: Angsten (links) ernannte und vereidigte bei einer Ratssitzung in Kell seinen Nachfolger Martin Alten als neuen Rathaus-Chef. Der 45-Jährige CDU-Politiker Alten - zuvor zehn Jahre lang Ortsbürgermeister von Mandern - war bereits am 25. Mai als einziger Kandidat bei der Direktwahl des Keller VG-Bürgermeisters angetreten. Er hatte dabei knapp 74 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten. AX/TV-Foto: Axel Munsteiner