Alter Baumarkt wieder Thema im Stadtrat

Hermeskeil · Was passiert dort, wo heute noch das Gebäude des alten Hela-Baumarkts steht? Das ist eine Frage, auf deren Antwort die Hermeskeiler seit vielen Jahren warten. In der in Bahnhofsnnähe gelegenen Straße Am Dörrenbach ist grundsätzlich die Ansiedlung von Geschäften möglich.

Das hat der Stadtrat durch ein Ende 2010 verabschiedetes Einzelhandelskonzept festgelegt. Doch bevor neue Läden eröffnet werden können, muss der Bebauungsplan Am Dörrenbach geändert werden. Mit diesem Thema wird sich der Hermeskeiler Rat in der Sitzung am heutigen Dienstag ebenso beschäftigen wie mit der geplanten Neugestaltung des St. Fargeau-Parks. Dieses Projekt würde in erster Linie durch die private Stiftung der Hermeskeiler Eheleute Karl und Katharina Hei finanziert. Die Stadt soll aber die Kosten für den Wegebau übernehmen. Zudem stehen Auftragsvergaben beim derzeit laufenden Bau des Feuewehrmuseums an. Die Sitzung im Rathaus beginnt um 19 Uhr. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort