Am helllichten Tag: Polizei schnappt Einbrecher

Konz/Trier · Zwei 15-jährige Mädchen, die am Mittwoch in zwei Häuser in Konz einbrechen wollten, sind von der Polizei festgenommen worden. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Zeuge hatte die Jugendlichen gegen 11.15 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich Zutritt in Häuser in der Konstantinstraße verschafften. Der Mann alarmierte sofort die Polizei. Beamte der Polizeiwache Konz konnten die beiden noch in der Nachbarschaft festnehmen.
Ermittlungen ergaben, dass eine der Einbrecherinnen in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war. Die Polizei ist davon überzeugt, dass es sich bei den beiden um Mitglieder einer organisierten Gruppe handelt, die auf Einbrüche in Häuser, die tagsüber leerstehen, spezialisiert ist.
Momentan prüft die Polizei, ob die beiden Jugendlichen auch noch mit anderen, ähnlich ausgeführten Einbrüchen in Verbindung stehen. Die Mädchen wurden in verschiedene Strafanstalten gebracht, wo sie derzeit in Untersuchungshaft sitzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort