Am Panzhaus gibt es nun Saft für das E-Bike

Greimerath · Der Weg durch den Hochwald kann für Radfahrer anstrengend sein. E-Bikes sind da eine Lösung. Für deren Akkus gibt es nun eine weitere Ladestation.

 Die neue Ladestation sorgte bei den Radfahrern für Aufsehen. TV-FOTO: Hans Muth

Die neue Ladestation sorgte bei den Radfahrern für Aufsehen. TV-FOTO: Hans Muth

Foto: Hans Muth (hm) ("TV-Upload Muth"

Greimerath Elektroradler können die Akkus ihrer E-Bikes ab sofort auch in Greimerath an der neuen innogy-Ladestation am Gasthaus Panzhaus schnell wieder aufladen. Die offizielle Übergabe, an der Bürgermeister Martin Alten, Ortsbürgermeister Edmund Schmitt und Walburga Meyer von der Tourist-Information Hochwald-Ferienland teilnahmen, fand am Samstag unter der Beteiligung der Bevölkerung statt. "Wir wollen durch den Aufbau eines flächendeckenden Ladenetzes für E-Bikes für diese umwelt- und klimafreundliche Art der Fortbewegung werben", sagte Michael Arens, Leiter von innogy der Region Trier.
Nach der Inbetriebnahme der Ladestation hatten die interessierten Radfreunde unter anderem die Gelegenheit, E-Bikes zu testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort