1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ambulanter Hospizdienst Hermeskeil-Morbach

Gesundheit : Hospizdienst Hochwald stellt seine Arbeit vor

(red) Das Ambulante Hospiz Hochwald lädt für Dienstag, 19. November, von 17 bis 19 Uhr zu einem Informationsabend ins Haus der Begegnung nach Thalfang, Saarstraße 3, ein. Was mache ich, wenn ich oder mein Angehöriger die Diagnose einer schweren Erkrankung bekommt?

Was kann ich beantragen? Wer berät mich? Wer unterstützt mich? Wer fängt mich auf? Wer kümmert sich um die Schmerzen, die auftreten werden? Alle diese Fragen stürzen auf einen ein, sobald die Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit auf einen zukommt. Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Hermeskeil-Morbach sowie die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) Saarschleife stellen die Hospizarbeit, Trauerangebote und die SAPV-Arbeit vor. Zudem gibt es ein Referat zum Thema Essen und Trinken am Lebensende.