Ampel hält Verkehr auf B 51 in Könen noch bis Mitte Juni auf

Konz-Könen · Staus und Wartezeiten gibt es seit Montag auf der Könener Hauptstraße (B 51) vor einer Baustelle mit Ampelregelung. Wegen Tiefbauarbeiten zum Ausbau des DSL-Netzes musste die Fahrbahn dort halbseitig gesperrt werden.


Laut Sebastian Junk von der Verbandsgemeindeverwaltung Konz sind die Arbeiten mit Sperrung bis zum 15. Juni befristet. An diesem Termin muss die Ortsdurchfahrt wieder frei sein. Dann wird die B 419 bei Wasserliesch saniert und zwei Monate voll gesperrt. Die Umleitung führt über Könen und Tawern, wo mehr Verkehr erwartet wird. Im Artikel "Vollsperrung an der Obermosel" (TV vom 3. Juni) war von einer Sperrung der B 419 über zwei Wochen die Rede. Das ist falsch.
Die Baustelle ist eine von mehreren Straßenbaustellen in Könen. Aufgehoben wurde die halbseitige Sperrung in Höhe des Aldi-Markts in Könen mit Umleitung durch das Gewerbegebiet Konzerbrück. Die Kanalarbeiten dort sind inzwischen abgeschlossen. f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort