Amphibienschau fällt aus

SAARBURG/TRASSEM. (red) Die gestern in der Saarburger Ausgabe des Trierischen Volksfreunds angekündigte Veranstaltung "Amphibien auf Hochzeitsreise" am Freitag, 23. März, fällt auf Grund der winterlichen Witterung aus.

Tatsächlich ist mit dem winterlichen Wetter die eingesetzte Amphibienwanderung zum Erliegen gekommen. Noch am vergangenen Sonntag wurden von den Helfern der Waldjugend Trassem bei regnerischem Wetter und vergleichbar milden Nachttemperaturen mehr als 450 Tiere (Erdkröten und Grasfrösche) an den Schutzzäunen über die für Amphibien tödlichen Straßenzüge zwischen Trassem und Portz und zwischen Kirf und Kollesleuken getragen. Sinkende Nachttemperaturen ließen die einsetzende Wanderbewegung erlahmen und seit drei Tagen zum Stillstand kommen. Fleißige Waldläufer kontrollieren weiterhin täglich die Schutzeinrichtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort