Amtsübergabe an eine "Amazone"

KONZ-KÖNEN. (red) Mit einem Begrüßung- und gleichzeitig einem Abschiedsgruß eröffnete der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins St. Georg Könen, Walter Schneider, die Jahreshauptversammlung. Nach dem angekündigten Abschied aus dem Vorstand wird sich nun auch sein Portrait in die Ahnengalerie der ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Vereins einreihen.

Von Kind an dem Reitsport zugetan, leitete er von 1990 bis 2006 als Vorsitzender den Verein. Eine Zeit, die aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken sei. Einmal mit Könen und dem Reitsport verbunden, werde er dies auch immer bleiben. Mit ihm verlässt nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer Hans-Helmut Bauer den Vorstand. Nachdem dem Vorstand Entlastung erteilt worden war, wurde Manuela Steinmetz zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Helmut Martiny (Geschäftsführer) und Ulla Kugel (Schatzmeisterin). Paul Berling, Helmut Horstmann und Manfred Kurz erhielten aufgrund ihrer besonderen Verdienste um die Entwicklung des Vereins und des Pferdesports die Ehrenmitgliedschaft. Die Mitglieder können sich auf einige Höhepunkte freuen. Es erwartet sie unter anderem das 40. Vereinsjubiläum, die Ehrung der Ehrenmitglieder, das Reitturnier und der Herbstritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort