Andreas Jager "Büttengranate"

SAARBURG. (red) In einer kleinen Feierstunde hat der Radiosender SWR Andreas Jager in seinem Studio in Trier als "Büttengranate 2005" geehrt. Moderatorin Christina Wirtz und Redakteur Marco Neises überreichten Jager den Orden des SWR, der eigens für die "Büttengranate 2005" kreiert worden war.

Jager erhielt die Auszeichnung für seine Büttenrede "Ein Beuriger im Himmel" während den Kappensitzungen der KG Hau-Ruck Saarburg. Damit setzte er sich in der Endrunde gegen sieben weitere regionale Größen in der Bütt durch. Die SWR4-Redaktion entschied sich für Jager, da er mit seinem geschliffenen und gekonnt vorgetragenen Wortbeitrag alle in der Redaktion überzeugt habe, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Ein Interview mit Jager wurde auf SWR4 in "Heute um 12" gesendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort