Konzert Andreas Sittmann singt Lieder von Reinhard Mey

Saarburg · Der Liedermacher Andreas Sittmann präsentiert am Sonntag, 20. September, Lieder von Reinhard Mey ein. Das Konzert beginnt 19 Uhr im Pflanzgarten Steffens Gewächshaus in Saarburg.

Andreas Sittmann interpretiert Lieder aus ganz verschiedenen Schaffensphasen Reinhard Meys, von den Anfängen bis hin zur Gegenwart.  Die Gäste erwarten viele Klassiker, wie „Der Mörder war immer der Gärtner“ oder die „Heiße Schlacht am kalten Buffet!“ Auch romantische Liebeslieder wie „Herbstgewitter“ oder „Wie lieb ich dich“ sind dabei.

Für den Sänger Andreas Sittmann ist der Lieder-Abend auch ein persönliches Dankeschön an den bekannten Chansonnier Mey, von dem Sittmann musikalisch positiv beeinflusst wurde.

Begleiten wird Sittmann an diesem Abend  die Geigerin Isabell Krohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort