Angsthase bringt viel Spaß

Vor bunter Kulisse erzählte die Künstlerin Petra Schuff ihren kleinen Zuhörern und Zuschauern in der Kindertagesstätte St. Nikolaus die Geschichte vom Angsthasen.

 Petra Schuff begeistert ihr Publikum mit dem Stück „Der kleine Angsthase“. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Petra Schuff begeistert ihr Publikum mit dem Stück „Der kleine Angsthase“. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Konz. (kdj) Bunte Tücher, hinter denen sich Geheimnisvolles abspielte, eine bunte Umzugskiste, selbst geschneiderte Hasen, ein Fuchs aus Pappe, ein gebastelter Mond - vor dieser Kulisse hauchte Petra Schuff, Regisseurin, Sprecherin und Darstellerin, der Geschichte vom kleinen Angsthasen Leben ein. Rund eine Stunde lang hielt sie die Drei- bis Sechsjährigen aus der Kindertagesstätte St. Nikolaus und dem Förderkindergarten der Lebenshilfe (Könen) sowie ihre Begleiterinnen in Atem.

Die Handlung des Theaterstücks ist schnell erzählt. Der Titelheld, "Der kleine Angsthase", hat Angst vor allem. Das macht den Umzug in eine andere Stadt, die Gewöhnung an ein neues Haus nicht einfach. Neue Nachbarn und die neuen Gespenster kommen noch erschwerend hinzu. Am Ende wird jedoch alles gut, schließlich ist "Der kleine Angsthase" ein clowneskes Theaterstück über und um Angst, ohne Angst zu machen. Die begeisterten Kinder dankten für die Aufführung mit viel Applaus.

Petra Schuff ist gelernte Holzbildhauerin und Diplom-Figurenspielerin, die seit 1988 zahlreiche Einladungen zu nationalen und internationalen Festivals und Auslandsgastspielen in Europa, Afrika, Chile und Korea erhalten hat. Anerkennung fand ihre Arbeit durch Förderungen der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort