Anja Wambach für die SPD-Fraktion neu im VG-Rat

Saarburg · Der Verbandsgemeinderat Saarburg hat ein neues Mitglied: Anja Wambach rückt in der SPD-Fraktion für Tobias Weber nach, der sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Sein Stadtratsmandat behält er weiterhin.

 Anja Wambach.Foto: privat

Anja Wambach.Foto: privat


Die Betriebswirtin Wambachsitzt für die SPD seit 2004 im Wincheringer Gemeinderat.
Mit dem Wechsel im Rat ändert sich auch die Besetzung einiger Ausschüsse. Der Rat wählte in offener Abstimmung und einstimmig folgende Neubesetzung: Für Tobias Weber rückt im Haupt- und Finanzausschuss als B-Mitglied Hans-Georg Götze (SPD) nach. Wambach ersetzt Götze als A-Mitglied im Ausschuss für ländliche Entwicklung, ebenso wird sie B-Mitglied im Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank Gerardy. Die B-Mitgliedschaft von Weber im Bauausschuss übernimmt Bernd Koewenig (SPD). jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort