Antrag abgelehnt

ABGELEHNT: Die SPD-Fraktion im Kreistag wollte am Montagabend den Hangrutsch im Freudenburger Baugebiet Eiderberg (der TV berichtete) in die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung aufnehmen lassen.

"In der Berichterstattung des Trierischen Volksfreunds sind Widersprüche in der Beurteilung der Mithaftung von Verbands- und Ortsgemeinde durch die Verbandsgemeindeverwaltung einerseits und die Kreisverwaltung andererseits deutlich geworden", sagte der Fraktionsvorsitzende Alfons Maximini. "Wir wollen über das widersprüchliche Verhalten und Vorgehen seinerzeit informiert werden." Doch der Antrag scheiterte am Widerstand der CDU. Deren Fraktionsvorsitzender Rudolf Müller erklärte kurz, knapp und prägnant: "Wir lehnen diesen Antrag ab." Ohne die 22 Stimmen der Christdemokraten konnte die für eine Aufnahme des Punktes in die Tagesordnung notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit nicht zustande kommen, der SPD-Antrag scheiterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort