Arbeiten am Naturerkundungspfad machen Fortschritte

Hermeskeil · Beim Seminar "Naturerkundungsführer" haben sich 18 Teilnehmer von den Fortschritten bei der Neugestaltung des Hermeskeiler Naturerkundungspfades überzeugt. Die Seminarteilnehmer waren bunt gemischt.

Neben Lehrkräften, die den Pfad in ihren Unterricht einbeziehen wollen, waren Mitarbeiter des Naturparks Saar-Hunsrück, der Tourist-Information und des Heimatvereins Hermeskeil anwesend. Ausgangspunkt war die vorhandene Baumartensammlung im bisherigen Waldlehrpfad, die neu beschildert wurde. Darüber hinaus ergänzen Erkundungsstationen und -spiele den Pfad.
Obwohl bis zur Eröffnung des Pfades am 19. Juni noch einiges zu tun ist, wird der 2,2 Kilometer lange Pfad durch den Hermeskeiler Stadtwald bereits jetzt sehr intensiv genutzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort