Arien, Lieder und Duette der Liebe

Liebe bei Puccini, Schumann und Mozart - der Themenabend mit klassischen Arien, Liedern und Duetten wird am 19. April im Festsaaal des Klosters Karthaus wiederholt. Das Konzert war zuvor krankheitsbedingt abgesagt worden.

Konz-Karthaus. (red) Die Liebe im Spiegel klassischer Arien, Lieder und Duette von Puccini, Schumann, Mozart und anderen. widmen sich die drei Musiker Nadine Becker (Sopran), Manfred Heinz (Tenor) und Sonja Kranich (Klavier) am Sonntag, 19. April, 17 Uhr, im Festsaal des Klosters Karthaus in Konz. Die Veranstaltung war bereits für Anfang März angekündigt, fand aber auf Grund der Erkrankung des Tenors nicht statt. Manfred Heinz ist in Konz und im Trierer Land alles andere als ein Unbekannter. Von 1983 bis 1997 war er Sänger der Pop-Gruppe "The Reminders". 2005 ist er ins "ernste" Fach gewechselt und unterzog sich einer Ausbildung in klassischem Gesang bei dem Tenor Thomas Siessegger. Zusammen mit der Sopranistin Nadine Becker, die in Luxemburg Gesang bei Ionel Pantea studierte, und Sonja Kranich, ihres Zeichens in Salzburg ausgebildete Kirchenmusikerin, fanden schon zwei Liederabende in der Synagoge Wawern und an der Universität Luxemburg statt. Nach diesen ausverkauften und von Kritikern gelobten Veranstaltungen treten die drei Musiker am 19. April in Konz mit einem neuen Programm auf.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro für Schüler, Studenten und Mitglieder des Kulturvereins Kanzem. Karten gibt es an diesem Abend nur an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort