Attraktiver für Gäste

LEIWEN (alf) Der Weinbau- und Erholungsort Leiwen hat sich positiv entwickelt. Zu dieser Erkenntnis kommt der Touristikverein, der kürzlich seine Jahresbilanz zog.

Knapp 340 000 Übernachtungen im Jahr 2005, Wassertretbecken und Beachvolleyball-Anlage, dazu der Baubeginn des Freizeitgeländes am Moselradweg - der Tourismus in Leiwen hat an Bedeutung gewonnen. Das sagte der Vorsitzende des Touristikvereins, Walter Dembly, auf der Jahreshauptversammlung. Auf große Resonanz seien die geführten Wanderungen und Museumsführungen gestoßen, bemerkte Silke Heisig. Der Haushalt des Vereins war mit knapp 30 000 Euro im Jahr 2005 ausgeglichen. Er wurde einstimmig genehmigt. Überarbeitet wurde in den zurückliegenden Monaten die Internetpräsenz ( www.leiwen.de) Mit einer neuen Navigationstechnik kommt der Nutzer nun schneller an Informationen, ferner wurde das Angebot erweitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort