Auch CDU und SPD sind für Stadtbussystem

Auch CDU und SPD sind für Stadtbussystem

CDU und SPD in Merzig unterstützen die Forderung der Merziger Ortsgruppe des Naturschutzbundes (Nabu) nach Einführung eines Stadtbussystems. Der Nabu sagte, ein Stadtbussystem sei wichtig für Merzig , um ein geringeres Verkehrsaufkommen zu erreichen.


"Wir sehen dies ähnlich", sagen Marcus Hoffeld, Vorsitzender der CDU Merzig, und Dieter Ernst, Fraktionsvorsitzender der Merziger SPD. Aus diesem Grund tage daher derzeit auch eine aus Mitgliedern des Merziger Stadtrats und Mitarbeitern der Stadtverwaltung bestehende Arbeitsgruppe, die sich mit dieser Thematik beschäftigt und einen Vorschlag erarbeiten soll. "Es ist wünschenswert, dass ein solches Stadtbussystem in Merzig eingeführt wird", berichten die Vertreter der beiden Parteien abschließend. "Allerdings müssen wir nach Vorliegen des Vorschlags dieser Arbeitsgruppe prüfen, ob dies angesichts der äußerst angespannten Haushaltslage finanziell auch machbar ist." red

Mehr von Volksfreund