Auch nach 30 Jahren noch Feuer und Flamme

PLUWIG. (dis) Die Feuerwehrkapelle Pluwig gehört zu den Vereinen, die aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken sind. Sie feierte jetzt in der Mehrzweckhalle ihren Familienabend und ehrte verdiente langjährige Mitglieder.

24 aktive Musiker, 19 Auszubildende und weitere 15 Mädchen und Jungen in der Blockflötengruppe sind gewiss Zahlen, die für eine gute Zukunft des Vereins sprechen.Viele neue, junge Musiker

Für den großen Zuwachs an Jungmusikern in den vergangenen Monaten zeichnet eine Aktive verantwortlich: Diana Grundhöfer. "Sie hat sich im Jugendbereich besonders engagiert", erzählt der Vorsitzende Siegfried Heinz. Der gemeinsame Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehrkapelle stand neben den Ehrungen ganz im Zeichen der Musik. Unter der Leitung von Michael Ittenbach und seiner Frau Sabine brachten die Musiker des Hauptorchesters und des Jugendorchesters beste Blasmusik zu Gehör. Auch die Kleinsten des Vereins, die Blockflötengruppe (Leitung Sabine Ittenbach) wussten mit ihren Darbietungen zu begeistern. Alfred Bläser, vom Kreismusikverband der Gruppe Mosel-Hochwald, sprach im Rahmen der Veranstaltung folgende Ehrungen aus: Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft und mehrjährige Mitarbeit im Vorstand ehrte er Jürgen Marx und überreichte ihm die Ehrennadel. Bereits 20 Jahre wirken Diana Grundhöfer und Hermann Willems-Theisen in der Feuerwehrkapelle mit. Nina Rausch musiziert bereits seit zehn Jahren. Mit der Ehrennadel für fünf Jahre aktive Vereinszugehörigkeit zeichnete Bläser Verena Kruft, Sarah Marx, Caroline Marx, Tina Bollig, Eva Faber und Mario Willems aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort