Auf dem Schulweg angefahren: 12-Jährige leicht verletzt

Konz · Eine 12-jährige Schülerin ist am Mittwochmorgen in Konz von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Das Mädchen war auf dem Weg zum Schulzentrum und überquerte gerade die Hermann-Reinholz-Straße als das Auto sie erfasste. Sie erlitt laut Polizei eine Kopfverletzung sowie Prellungen und wurde ins Krankenhaus in Trier gebracht.

Auf dem Schulweg angefahren: 12-Jährige leicht verletzt
Foto: Agentur Siko

(red) Die Polizei vermutet, dass nicht angepasste Geschwindigkeit an die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse die Ursache des Unfalls ist.

Die Zufahrt zum Schulzentrum wurde von der Polizei Konz während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Kinder im Straßenverkehr bei Dunkelheit, in der Dämmerung und bei schlechten Wetterverhältnissen oft schlecht erkannt werden. Deshalb seien helle Kleidung und Reflektoren an Schultaschen und Kleidung besonders wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort