Auf den Spuren der Stadtgeschichte

Das römische, mittelalterliche und heutige Konz können Einheimische und Zugezogene bei einer Gästeführung der freien Wähler entdecken. Die Tour startet am 4. September auf dem Marktplatz.

Konz. (red) Die freie Wählergemeinschaft der Stadt Konz organisiert für Einheimische und zugezogene Mitbürger am Samstag, 4. September, eine Gästeführung durch die Stadt. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit, ihre neue Heimat kennenzulernen. Das ehemals römische Konz (Contionacum), das mittelalterliche Konz (Cons an der Consa-bruck) und das heutige Konz werden bei der etwa zweistündigen Tour vorgestellt. Für die zugezogenen Mitbürger ist die Führung kostenlos, dazu erhält jeder Teilnehmer noch eine kleine Überraschung. Eingefleischte Konzer zahlen für die Teilnahme sechs Euro, für Kinder und Jugendliche bis zwölf Jahre kostet die Führung drei Euro.

Die Tour beginnt am Konstantinfuß auf dem Marktplatz um 18 Uhr und endet gegen 20 Uhr an der Touristinformation Granastraße. Anmeldung bis zum 1. September bei Heinz Fischer unter Telefon 06501/7633 oder 0170 2033644.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort