Auf der saftig grünen Wiese weidet ausgerechnet diese eine Kuh, eine Kuh ...

Mannebach · Ob Heinz Erhardt diese Kühe wohl gekannt hat, als er das Gedicht "Die Kuh" schrieb? Auf der Wiese an der K 112 zwischen Mannebach und Fisch stehen gleich fünf Tiere - und auch die Weide ist saftig grün, wie der Dichter es beschreibt. Kühe gibt es auf dem Saargau reichlich: Milchviehwirtschaft ist neben Ackerbau einer der Schwerpunkte der Landwirtschaft in der Verbandsgemeinde Saarburg.

Ob diese Kühe neugierig auf die Kamera waren und sich deshalb in Reih und Glied aufstellten und nach vorne blickten, ist nicht bekannt. Vielleicht hat aber auch einfach nur der große Heinz Erhardt recht. Dessen Gedicht endet mit folgenden Worten: "Träumend und das Maul bewegend, schaut sie dämlich durch die Gegend, grad wie Du, grad wie Du." (jka)/TV-Foto: Julia Kalck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort