Auf frischer Tat ertappt: Hauseigentümer verjagt Einbrecher

Reinsfeld · Ein Hausbesitzer aus Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) hat am Samstag, 19. September, zwei Einbrecher in die Flucht schlagen können. Die beiden machten sich gerade an seiner Balkontür zu schaffen, als sie ihn entdeckten.

Kratz, knirsch. Was geht da nur vor, fragte sich am Samstag, 19. September, ein Hausbesitzer in Reinsfeld als er diese Geräusche aus dem Zimmer nebenan hörte. Als er vom Wohnzimmer ins Nachbarzimmer trat, staunte er nicht schlecht. Zwei Männer machten sich gerade an seiner Balkontür zu schaffen.

Als die Einbrecher ihn erblickten, türmten sie. Folgende Beschreibung hat die Kriminalpolizei aufnehmen können:
Die Einbrecher sind zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß.Sie sollen etwa 30 Jahre alt gewesen sein.Einer der beiden hatte schwarze Haare, Vollbart und eine kräftige Figur. Er trug eine hellblaue ärmellose Weste, eine Brille sowie eine schwarze Hose.
Ein Zeuge erklärte zudem, dass einer der beiden Männer eine helle Schirmmütze getragen habe und die beiden mit einem Fahrzeug geflüchtet seien, dass sie in einem naheliegenden Feld geparkt hatten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 0651/9779-2134 bzw. -2290 oder per E-Mail kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp-de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort