Auf High Heels durch die Synagoge: Nina Attals Konzert in Wawern

Wawern · Die französische Musikerin Nina Attal ist in der Wawerner Synagoge aufgetreten. Sie begeisterte die etwa 50 Besucher mit ihrer Musik und ihrer Nähe zum Publikum.

 Nina Attal in der Wawerner Synagoge.TV-Foto: Dieter Soltau

Nina Attal in der Wawerner Synagoge.TV-Foto: Dieter Soltau

Foto: Dieter Soltau (hds) ("TV-Upload Soltau"

Wawern. Stehenden Applaus erntet die französische Songwriterin, Gitarristin und Komponistin Nina Attal in der Synagoge. Soul, Blues, Funk, Jazz und Rockmusik stehen auf ihrem vielfältigen Programm.
Gitarre und Gesang sind die Lieblingsdisziplinen der Französin. Geboren 1992, stand sie bis dato bereits mehr als 400 Mal auf der Bühne. In Kleid und knallroten Heels begeistert sie in der Synagoge die etwa 50 anwesenden Gäste. Bisher erschienen zwei Alben und eine EP der Künstlerin: "Urgency" (2010, EP), "Yellow" (2011, LP) sowie das aktuelle Album "WHA" (2014, LP). In der Synagoge spielt sie Stücke aus ihrem gesamten musikalischen Programm, das Lieder in englischer und französischer Sprache umfasst. Dabei bewegt sie sich sowohl auf der Bühne als auch mit der Gitarre quer durch das Publikum, welches sie zum Tanzen und Mitsingen auffordert.
Rainer Oechsle aus Oberemmel zeigt sich beeindruckt von der Ausstrahlung des Ausnahmetalents. Musik zum Anfassen, ein Publikum, das mitmacht und die gemütliche Atmosphäre der Synagoge, - hier war er nicht zum letzten Mal, sagt er. hds

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort