Auf Wiedersehen in Osburg

ZEMMER-RODT. (fubi) Seit 24 Jahren veranstaltet der Trierer Motorrad Club e.V. (TMC) sein jährliches Treffen in Schleidweiler-Rodt. Am Wochenende begrüßten sich Motorradfahrer von nah und fern zum letzten Mal in der Fidei. Im nächsten Jahr wird die Hochwaldgemeinde Osburg Treffpunkt der Biker.

Ein Abschnitt in der Geschichte des seit 41 Jahren bestehenden Motorrad-Clubs ist am Sonntag zu Ende gegangen. Nach den ersten Zusammenkünften auf dem Altenhof bei Biewer wurde Schleidweiler-Rodt ab 1980 die feste Adresse im Kalender der Zweiradfahrer aus ganz Europa. Zahlreiche Motorradfreunde waren bereits am Freitag trotz widriger Wetterbedingungen angereist, um "gute alte Freunde" wieder zu treffen. "Das TMC-Treffen steht für uns auf dem Pflichtprogramm" sagen Yvan und Peter Brake. Die leidenschaftlichen Motorradfahrer aus Belgien sind immer wieder begeistert von der friedlichen Stimmung und der reizvollen Landschaft. Yvan Brake ist ein richtiger Stammgast des Treffens, genau wie der eingefleischte Guzzi-Fahrer Jürgen Altenheimer aus Marburg. Beide kommen bereits seit 20 Jahren nach Rodt. Das Wetter spielt dabei keine Rolle, äußern sie einstimmig. "Von mir aus kann es regnen oder schneien, ich komme trotzdem. Es ist diese familiäre und gemütliche Atmosphäre, die nur noch selten auf anderen Treffen zu finden ist", spricht der 45-jährige Altenheimer aus, was alle Besucher empfinden. "Wir sind sehr bestrebt, unseren Gästen hervorragende Bedingungen zu bieten", wirbt Vereinsvorsitzender Joachim Jung. "Viele unserer Mitglieder und deren Familienangehörige helfen eifrig an den drei Tagen und haben uns auch bei den Vorbereitungen unterstützt", bekennt der Club-Präsident nicht ohne Stolz. Musikalische Unterstützung bekam der Verein von der Live Band "Dizzy Thang", die mit Rock und Blues begeisterte. Somit hat der Verein bei seinem letzten Teffen in der Fidei beste Werbung betrieben, um schon jetzt die Vorfreude auf das Treffen an neuer Stelle in Osburg anzuregen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort