1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Auf zum Zeltlager in Zeltingen-Rachtig

Auf zum Zeltlager in Zeltingen-Rachtig

Schiffstour, Freibad, Spiele und Leckeres aus der Zeltküche: Der Camping Club Ockfen 1974 hat wieder ein Jugendzeltlager angeboten. Die 50 Teilnehmer und deren Betreuer verbrachten schöne Tage in Zeltingen-Rachtig.

Ockfen/Zeltingen-Rachtig. Nach einem gemeinsamen Kennenlernspiel - es waren etliche "Neulinge" aus verschiedenen Orten aus dem Kreis Trier-Saarburg dabei - hatten die Teilnehmer schnell Bekanntschaften geschlossen. Sie haben den Weinort und die Umgebung erkundet. Eine Bildersuchrallye, gespickt mit vielen Rätseln, sollte den Weinort an der Mosel für die Kids noch interessanter machen.
Das Jungbetreuer-Team hatte aber auch sonst für ein tolles Programm gesorgt: Es gab jede Menge Spiele, einen Ausflug ins Kröver Freibad, eine Schiffstour mit Schleusengang, einen Ausflug nach Bernkastel-Kues, die Kinder bemalten T-Shirts und formten Gipsmasken.
Während der Jugendfreizeit gab es jeden Tag frische Verpflegung aus der vereinseigenen Zeltküche, die von den Betreuern aufgetischt wurde.
Das Ziel des Zeltlagers, das der Camping Club Ockfen 1974 seit fast 40 Jahren anbietet, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gruppe zu stärken, Rücksichtnahme gegenüber anderen Kindern zu lernen und einen schönen Erlebnisurlaub zu verbringen. red