Auf zwei Rädern an die Mosel

Hermeskeil · Radeln vom Hochwald an die Mosel: 14 Radfahrer der katholischen Jugend Hermeskeil sind an mehreren Tagen mit dem Rad über Trier bis nach Traben-Trarbach gefahren.

Hermeskeil. Zwölf Jugendliche und zwei Erwachsene der katholischen Jugend Hermeskeil sind mit dem Rad von Hermeskeil an die Mosel gefahren. Los ging\'s nach der Eucharistiefeier und dem Reisesegen von Pastor Clemens Grünebach.
Dann hieß es: Auf die Räder, fertig, los. In Reinsfeld musste die Gruppe jedoch erst einmal anhalten: Der Reifen eines Radlers war platt.
Denoch erreichten die Radfahrer am Nachmittag Trier, ihr erstes Tagesziel. Den Abend verbrachten die Jugendlichen gemeinsam im Kino.
Weiter ging es am nächsten Tag dann der Mosel entlang über Neumagen-Drohn, Osann bis nach Traben-Trarbach.

Am dritten Tag gesellte sich Pastor Grünebach zu den Jugendlichen. Sie sprachen unter anderem über das Thema "Beten".
Das Fazit der Jugendlichen war positiv: "Wir fanden es schön, dass wir alle die Woche über super miteinander klarkamen. Es war schön zu sehen, dass jeder jedem geholfen hat und alles zusammen angepackt wurde - eine wirklich superschöne Woche." Besonders angenehm war der Rückweg mit Bahn oder Bus.
Eines stand außerdem für die Radfahrer fest: Die katholische Jugend war nicht das letzte Mal mit dem Fahrrad unterwegs, vielleicht geht es im kommenden Jahr von Traben-Trarbach nach Koblenz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort