Gesundheit Aufnahmestopp im Saarburger Krankenhaus wegen Personalausfällen – Trierer Kliniken noch nicht so stark betroffen

Saarburg/Trier/Hermeskeil · Eine steigende Zahl an Coronafällen beim Personal stellt das Saarburger Krankenhaus vor Probleme. Wie es dort und in den anderen Häusern in Trier und Trier-Saarburg aussieht.

Aufnahmestopp im Saarburger Krankenhaus wegen Personalausfällen –  Trierer Kliniken noch nicht so stark betroffen
Foto: Roland Morgen/Portaflug Föhren/Roland Morgen

Seit Mittwochmorgen gilt im Saarburger Krankenhaus erstmals in dieser Pandemie ein Aufnahmestopp. Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen kündigte an: „Wir sehen uns nach Bewertung der aktuellen Lage leider gezwungen, in Abstimmung mit dem Träger des Hauses einen Aufnahmestopp für stationäre Patienten zu verhängen. Die Notfallversorgung ist selbstverständlich weiterhin gewährleistet. Wir werden die Lage weiter beobachten und täglich neu bewerten.“ Er gehe davon aus, dass die Einschränkung der Aufnahmekapazitäten über mehrere Tage bestehen bleibe.