AUS DEN GEMEINDEN

IGEL. Thorsten Kiemen hat sein Mandat als Ortsgemeinderatsmitglied niedergelegt. Grund ist ein Wechsel des Wohnsitzes mit Fortzug aus Igel. Als Ersatzperson aus dem Wahlvorschlag der SPD wurde Herbert Swietlik festgestellt und in den Gemeinderat Igel berufen.

TRIERWEILER. Die Motorradsegnung in Trierweiler feiert Jubiläum: Zum zehnten Mal treffen sich interessierte Biker am 28. Mai, 17 Uhr, zur Segnung auf dem Parkplatz vor der Kirche. Anschließend folgt eine gemeinsame Tour durch die nähere Umgebung. Sie endet im Michelhölzchen in Trierweiler (Weg ist ausgeschildert), wo dann eine Bikerfete stattfindet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, und Zeltplätze sind auch vorhanden. Die "Pflegefälle" spielen dort ab 20.30 Uhr aktuelle Rockmusik und bekannte Klassiker. KÖWERICH. Die Fahrt der Köwericher Senioren über Trier nach Luxemburg findet am Donnerstag, 12. Mai, statt. Die Abfahrt ist um 8 Uhr an der Kirche. In Luxemburg wird zunächst der amerikanische Soldatenfriedhof besucht. Anschließend folgt eine Fahrt durch das äußere Luxemburg. Besucht werden das Schloss Bockenfelsen, das Müllertal und die Luxemburger Schweiz und Echternach. Noch sind einige Plätze frei - Kurzentschlossene können sich bei Ortsbürgermeister Robert Linden melden. SCHWEICH. Die Krabbelstube Schweich bietet alle interessierten Eltern (auch Nichtmitgliedern) einen Vortrag zum Thema "Einschlafen und Durchschlafen bei Kindern" an. Referentin: Mechthild Hoehl, Kinderkrankenschwester, Autorin und zweifache Mutter. Der Vortrag findet am 19. Mai, 20 Uhr, im Pavillon der Krabbelstube Schweich, Brunnenzentrum, statt. Anmeldung und Infos: Telefon 06502/938864. Nicht zwischen 12 und 14 Uhr anrufen wegen Schlafenszeit.(f.k.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort