AUS DEN GEMEINDEN

TAWERN: Der Musikverein "Lyra" Tawern feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Zu der Eröffnungsveranstaltung der Jubiläumsfeiern lädt der Musikverein für Samstag, 20. Januar, 20 Uhr, in die Turnhalle ein.

Das Jahr des Musikvereins soll es werden. Daher hat sich der Verein viel vorgenommen. Den Reigen der Feierlichkeiten eröffnet ein Konzert im Januar, gefolgt von dem Jubiläumsfest im Mai, und es endet schließlich mit einem Kirchenkonzert im Dezember. Unter der Leitung des Dirigenten Heinz Schick wurden in den vergangenen Wochen und Monaten neue und auch altbekannte Musikstücke einstudiert. Der Musikverein lädt alle Musikfreunde zu dem musikalisch-unterhaltsamen Abend mit beschwingten Melodien aus 100 Jahren Musikgeschichte ein. Passend zum Jubiläumsfest hat sich der Verein neu eingekleidet. Die Musikerinnen und Musiker werden sich anlässlich des Konzertes erstmals in neuen Uniformen präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort