AUS DEN GEMEINDEN

WAWERN: Bei der nächsten Sitzung des Ortsgemeinderats Wawern am Dienstag, 23. Januar, um 18.30 Uhr im Gasthaus "Bürgerstuben" stehen unter anderem folgende Themen auf der Tagesordnung: Forstwirtschaftsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2007, das Investitionsprogramm der Ortsgemeinde Wawern für die Jahre 2006 bis 2010 sowie die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan für 2007. Die Ratsmitglieder beraten zudem über die Beschaffung von Möbeln für das Gemeindebüro im "Hirschkornhaus", über die Einführung der Doppik sowie über Berichte und Verschiedenes.TAWERN: Bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Tawern hat das Ratsmitglied Reinhold Biewers sein Mandat niedergelegt.

Für ihn in den Ortsgemeinderat nachgerückt ist nun Otmar Gorges. Er wurde in der jüngsten Sitzung des Rats in sein Amt eingeführt und verpflichtet. WELLEN: Am Montag, 22. Januar, findet um 19 Uhr im Bürgerhaus Wellen eine Sitzung des Wellener Ortsgemeinderats statt. Im öffentlichen Teil beraten die Ratsmitglieder über folgende Themen: Bebauungsplan der Ortsgemeinde, Teilgebiet "Sonnenhang" (ehemalige Rennbahn), Bebauungsplan-Teilgebiet "Unter dem Farsterweg" und Herstellung des Benehmens der Ortsgemeinde zur Einführung der Doppik. Außerdem stehen Auftragsvergaben für die Fußbodenarbeiten im Bürgerhaus Wellen sowie den Außenanstrich des Kindergartens in Wellen auf der Tagesordnung. KONZ: Bei der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Stadtentwicklung und Umweltschutz der Stadt Konz am Donnerstag, 25. Januar, 17 Uhr, geht es im öffentlichen Teil um Auftragsvergaben zum Umbau und zur Erweiterung des Bürgerhauses in Krettnach. Außerdem stehen Berichte und "Verschiedenes" auf der Tagesordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort