Ausflugsschiffe Schippern übern Fluss wieder möglich

Saarburg/TRier · Leinen los heißt es am Mittwoch für die Ausflugsschiffe in Trier, am Donnerstag in Saarburg und am Samstag in Bernkastel-Kues. Darauf haben die Passagiere offensichtlich gewartet.

 Die Undine II wird startklar gemacht: Am Mittwoch sollen die Rundfahrten auf der Mosel in Trier wieder beginnen, am Samstag im Bereich Bernkastel-Kues.

Die Undine II wird startklar gemacht: Am Mittwoch sollen die Rundfahrten auf der Mosel in Trier wieder beginnen, am Samstag im Bereich Bernkastel-Kues.

Foto: TV/Marion Maier

Friedhelm Weishaar, Geschäftsführer der Saar Personenschifffahrt (SPS) in Saarburg, ist erleichtert. Kaum hatte er am vergangenen Freitag die neuen Fahrpläne veröffentlicht, gingen auch schon erste Buchungen ein. „Das gibt Mut!“ sagt er. „Nun wissen wir, dass auf jeden Fall auch jemand kommt.“