Ausgezeichnete Fotomotive

Tobias Beck (Nittel), Louisa Roßmann (Rascheid) und Jörn Collet (Nonnweiler): Das ist das Siegertrio beim Fotowettbewerb der Volksbank Hochwald-Saarburg. Unter dem Motto "Meine Heimat - meine Lieblingsplätze" hatten insgesamt über 200 Teilnehmer ihre Motive eingesandt.


Die zwölf schönsten Bilder wurden zunächst von einer Jury ausgewählt. Sie werden auch den Mitgliederkalender 2015 zieren. Im Internet gab es dann eine Abstimmung der Kunden, die die drei schönsten Fotos küren durften. Beck sicherte sich mit seinen Impressionen vom Wanderweg nach Körrig-Saarburg-Kahren den mit 250 Euro dotierten Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Roßmann lichtete die Ringkapelle bei Rascheid ab und landete damit auf Platz zwei. Collet fotografierte den herbstlichen Grafenwald bei Hermeskeil. Die Kalender mit zwölf Motiven sind ab Ende Oktober in allen 17 Volksbank-Filialen erhältlich. red

Mehr von Volksfreund